Hallo liebe Cajonisten,

anonyme Testberichte finde ich persönlich nicht besonders vertrauenswürdig, deshalb möchte ich mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Leander Huber. Ich spiele seit ca. 10 Jahren Percussion und das (der) Cajon ist zu meinem großen Steckenpferd geworden. Meine Percussionausbildung absolvierte ich u.a. in der Bundesakademie in Trossingen bei Prof. José J. Cortijo

Seit ca. 30 Jahren spiele ich außerdem Drumset, Mallets und Pauken und arbeitete bis 2013 in einem Musikhaus in der Drums- und Percussionabteilung, bevor ich mich als Schlagzeug- und Cajonlehrer selbständig machte. In den sechs Jahren, in denen ich im Musikhaus tätig war, konnte ich ca. 80 Cajones verschiedenster Hersteller testen, begutachten und genau unter die Lupe nehmen. Ich habe die meisten Hersteller / Firmen und kreativen Köpfe persönlich kennen gelernt und bei diversen Firmen den Herstellungsprozess bzw. die Fertigung der Cajones ansehen dürfen.

Die Testberichte, die ich hier veröffentliche, sind „echte Testberichte“, d.h. ich bekomme die Instrumente von den Herstellern oder von Musikhäusern zum Test zur Verfügung gestellt und ich kann mich somit ausführlich damit befassen.

Falls Ihr Fragen / Anregungen oder Wünsche habt, dann schreibt mir einfach eine kurze Email.

Viel Spaß beim stöbern auf meiner Seite!

Let’s groove…

Leander