Test Schlagwerk ECA 70 Ergo Cajon Adapter

veröffentlicht am 7. Dezember 2014 in Testberichte & Blogbeiträge von

Ergo Cajon Adapter – für was?

Wie der Name dieses, sagen wir mal Gadget dazu, schon sagt: ERGO

Wer schon mal länger auf seiner Cajon gespielt hat, ich spreche jetzt von ca 1-3 Stunden am Stück, der weiß dass der untere Rücken ziemlich beansprucht wird.

Der Schlagwerk ECA 70 Ergo Cajon Adapter ist für alle „Standard“-Cajones mit einer Sitzhöhe von 50cm (und nicht nur von Schlagwerk) geeignet. Das Instrument wird einfach in den Cajon Adapter gestellt. Fertig! Dabei verlängert sich die Sitzfläche, was gleich um ein Vielfaches angenehmer ist – zugleich wird der Winkel der Cajon leicht nach oben geneigt. Das hat zur Folge, dass du mit geradem Rücken perfekt an die Spielpositionen deiner Cajon kommst.


Schlagwerk ECA 70 Ergo Cajon Adapter

Schlagwerk ECA 70 Ergo Cajon Adapter


 

Beinfreiheit pur!

Der Ergo Cajon Adapter bietet dir viel mehr Beinfreiheit, da dein Allerwertester (Po) um einiges weiter nach hinten verschoben wird, somit sitzt du viel relaxter auf der Cajon. Übrigens wird der Adapter inklusiv längerem Cajon-Sitz-Pad geliefert. Das Pad ist per Klettverschluss am hinteren schwarzen Holzelement befestigt und kann na klar auch komplett abgenommen werden.

 

Einstellmöglichkeiten / Transport

Die Cajon, welche mit dem ECA 70 Cajon Adapter verwendet wird, sollte nicht breiter als 30 cm und nicht höher als 50cm sein. Zum Transport wird einfach der untere Teil nach oben geklappt und schon ist das Ding so kompakt (wie eben möglich) zusammengebaut.

 

Fazit

Ohne Ergo Cajon Adapter sind kleine Gigs, die nicht lange dauern ohne Probleme zu meistern. Spielst du aber längere Zeit – oder jetzt gehe ich mal von mir aus – wenn ich längere Zeit spiele, dann nur mit diesem Teil. Mein Rücken dankt es mir einen Tag später …und da will ich ja schließlich wieder spielen können 🙂


[youtube id=“smSqqARJbEA“ width=“600″ height=“340″ position=“center“]


Für diesen Beitrag sind die Kommentare geschlossen.